Arequipa: Neustart


Nach einem Monat war meine Zeit in Lima leider vorbei… aber schon an Weihnachten werde ich wieder für 2 Wochen zurückkommen!

 

 

Für uns ging es dann erstmal nach Arequipa, die weiße Stadt. Unser Flug war nur eine Stunde und wir sind mit dem Sonnenuntergang angekommen… einfach nur super schön.

 

Um Arequipa herum gibt es einige Vulkane, die Bekanntesten sind der Chanchani, der Misti und der Pichu Picchu. Das Stadtbild mit den Vulkanen ist echt atemraubend!

 

 

Am Flughafen wurden wir dann von unseren (sehr freundlichen) Vermietern abgeholt, mit denen wir auch in einem Haus wohnen. Wir sind  direkt zu unserer Wohnung gefahren, mit der haben wir echt Glück haben! Eine drei Zimmer Wohnung für uns zwei Mädels. Jeder hat sein eigenes Zimmer mit Bad und dann noch der Wohnbereich, mit einer kleinen Küche und Esstisch.

 

Doch die Wohnung war anfangs noch komplett leer, weshalb wir nochmal kurz zum Supermarkt gedüst sind, der auch nur 10 min Fußweg entfernt liegt. Generell erreichen wir alles sehr gut von unserer Wohnung aus. Ein Markt in dem wir immer einkaufen liegt nur 4 min weg und auch die Innenstadt ist nur 30 min Fußweg entfernt.

 

 

Wir haben uns unsere Wohnung mittlerweile super gemütlich eingeräumt und fühlen uns sehr wohl. Was man auch nicht unerwähnt lassen darf ist dass wir einen Hammer Blick auf die drei Vulkane haben, beim Frühstück erstaunt uns jedes Mal wie schön hier alles ist.

 

 

Wir haben übrigens noch einen weiteren Mitbewohner die Lulu eine Hündin. Sie lebt bei uns auf dem Stockwerk und ist eigentlich echt süß allerdings bellt sie sehr viel was schon etwas anstrengend ist.

 

Am Sonntag hatten wir dann noch frei und haben versucht erstmal anzukommen und um schon mal die Leute kennenzulernen sind wir in den Gottesdienst der Sprachschule gegangen, denn in der nächsten Woche ging es dann los mit der Sprachschule.