Arequipa erkunden


In einer neuen Stadt angekommen muss man natürlich erstmal alles erkunden und davon gibt es in Arequipa viel.

 

Das Zentrum von Arequipa ist etwas touristisch aufgebaut. Der „plaza de armas“ ist der Hauptplatz, nicht sehr groß aber sehr schön. Um ihn herum sieht man die typisch weißen Gebäude, sie wurden aus dem Vulkangestein des Mistis gebaut. Die Gebäude geben Arequipa auch den Spitznamen „weiße Stadt“. Außerdem sieht man die Kathedrale Basilica.

 

Hier kommt man auch direkt auf einen Inkamarkt mit Pullis Taschen und mehr. Hier habe ich mich auch schon ein bisschen mit Klamotten eingedeckt.

In den Seitenstraßen gibt es auch sehr viel zu sehen, was ich alles garnicht erwähnen kann, aber wichtig ist noch das Kloster „Santa Catalina“, was hier sehr bekannt ist, dazu aber später mehr.

 

Im Zentrum Arequipas gibt es sehr viele Restaurants und Cafés. Die Restaurants und Cafés sind wirklich gut und es gibt auch etwas europäischere Restaurants und sogar ein deutsches Kaffeehaus mit gutem Brot.

 

Wenn man in den Seitenstraßen etwas lang läuft, kommt man langsam in die einheimischen Ecken. Hier wird alles dann günstiger und es gibt auch mehr Straßenstände, oder kleinere Tiendas. Aber auch die Märkte beginnen. Der bekannteste heißt "San Camilo" und dort gibt es wirklich alles! Obst, Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Stoffe und einiges mehr.

 

Es gibt auch einige Malls in Arequipa mit Klamottenläden wie H&M.

 

In einer dieser Malls hat auch unsere neue Kirche ihren Sitz. In einem Kino, in der obersten Etage der Mall „Real Plaza“. Die Kirche heißt Iglesia Fe und ist eher jugendlich aufgebaut. Mit den Jugendlichen gibt es auch privat viele treffen, meistens Samstagabend und nach Sonntag nach der Kirche, bei denen Hannah und ich meistens dabei sind.

 

 

Auch nach sportlichen Aktivitäten haben wir uns umgeschaut und wir sind jetzt in einem Salsa-Kurs gelandet, den wir 2-mal die Woche besuchen. Außerdem gibt es in unserer Nähe ein Fitnessstudio mit Tanzkursen, die ich manchmal besuche.